{title}

Dental Blog

Hier finden Sie interessante Artikeln über tägliche Zahnpflege, Zahnarztbesuche, neuste Technologien in der Zahnmedizin und Zahnarzt Tourismus. Unser Dental Blog enthält Infos direkt von Fachfrauen und Fachmänner.

Abszesse im Mund

Die Symptome von Abszessen im Mund können Zahnschmerzen, Schwellungen, rotes oder geschwollenes Zahnfleisch, Fieber und eventuell auch ein schlechter Geschmack im Mund sein.

Was ist Gingivitis?

Die häufigsten Anzeichen von Gingivitis sind Zahnfleischrötungen, Schwellung und Blutungen beim Zähneputzen. In den frühen Stadien ist Gingivitis oft reversibel, wenn die Mundhygiene verbessert wird.

In welchen Fällen ist eine Zahnextraktion unvermeidlich?

Wenn die Karies ein bestimmtes Maß überschreitet, ist es wichtig, den Zahn zu entfernen. Die Zahnextraktion wird häufig bei Weisheitszähnen durchgeführt.

Zahnverlust

Ein Zahnverlust kann wirklich jeden in fast jedem Alter betreffen. Von Zahnverlust betroffene Menschen fragen sich meist, ob eine Lücke überhaupt geschlossen werden muss.

Was ist eine Zahnarztphobie?

Unter Zahnarztphobie – oder auch Dentophobie, um es richtig zu nennen – versteht man im Allgemeinen die Angst vor dem Zahnarzt und der zahnärztlichen Arbeit.

Was ist ein Unterbiss?

Ein Unterbiss ist eine Fehlstellung der Klasse III. Malokklusion ist ein Wort, das Gesundheitsdienstleister verwenden, um falsch ausgerichtete Zähne zu beschreiben.

Konservierende Zahnheilkunde

Konservierende Zahnheilkunde bedeutet in der Zahnmedizin, die natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Ihre Funktion und Ästhetik zu bewahren. Ziel ist es, den Zahnverlust zu verhindern.

Pulpitis – Wenn der Zahnschmerz zur Qual wird

Unser Zahn besteht aus drei Schichten. Diese lauten von außen nach innen Zahnschmelz – Dentin – Zahnmark. Das innere Zahnmark bezeichnen Fachmänner als Pulpa. Folglich heißt dann eine Entzündung dieses Gewebes Pulpitis.

Zahnreise nach Ungarn

Eine „Zahnreise“ bezieht sich auf das Konzept, in ein anderes Land zu reisen, um dort zahnmedizinische Behandlung durchführen zu lassen. Dies kann aus verschiedenen Gründen erfolgen.

Amalgamfüllungen

Unsere Mundgesundheit spielt eine entscheidende Rolle für unser allgemeines Wohlbefinden. Um unsere Zähne in einem optimalen Zustand zu halten, sind regelmäßiges Zähneputzen, die sorgfältige Verwendung von Zahnseide sowie häufige Besuche beim Zahnarzt unerlässliche Schritte.

Schlechte Zähne

Unser Lächeln ist eine universelle Sprache, welche uns miteinander verbindet und uns das Tor zur sozialen Interaktion öffnet. Ein strahlendes Lächeln kann Herzen erweichen, Vertrauen aufbauen und positive Energie verbreiten.

Herpes an den Lippen

Herpes an den Lippen ist eine weit verbreitete Viruserkrankung, die Millionen von Menschen weltweit betrifft. Es ist ein lästiges und oft schmerzhaftes Problem, das sowohl das körperliche als auch das emotionale Wohlbefinden beeinträchtigen kann.