Kostenlose Offerte sofort, Voruntersuchung und Nachbehandlung in Zürich

  • 00 41 44 586 6600

  • 00 41 44 508 7070

Digitale Zahnfarbenauswahl

Digitale Zahnfarbenauswahl für lebensechte Zahnersätze.

Der ideale Zahnersatz ist für die Umwelt überhaupt nicht bemerkbar. Er passt sich so harmonisch zu dem Gebiss und Gesicht an, dass niemand denkt, dass diese nicht Ihre natürlichen Zähne sind. Eine Voraussetzung dafür ist die einwandfreie Farbenbestimmung. Die Farbe der natürlichen Zähne setzt sich aus mehreren Farbtönen zusammen, ist nicht überall gleich: beim Zahnhals dunkler, bei den Kanten heller und etwas durchsichtig. Deshalb ist es für die Fertigung entsprechender, natürlich wirkender Zahnersätze unerlässlich, dass der Zahntechniker ein genaues, detailliertes Bild über die Farbe der natürlichen Zähne bekommt.

Die Farbbestimmung wird in der Regel mit einem Farbschlüssels bei der Zahnbehandlung in Ungarn festgestellt. Dieses traditionelle Verfahren ist aber subjektiv, weil die Fähigkeit, dass man feine Farbtöne erkannt, von Person zu Person unterschiedlich ist. Die Lichteffekte beeinflussen auch wie die Farbe eines Objektes wahrgenommen wird.

Um Reklamationen wegen der falschen Zahnfarbe zu vermeiden, verwenden wir in unserer Praxis das digitale Farbenbestimmungsgerät VITA Easyshade®. Dieses Gerät gibt ein absolut objektives Ergebnis, das hängt gar nicht von der menschlichen Farbenfeststellung ab.

Meinungen der Patienten

Kostenlose Offerte sofort

Voruntersuchung und Nachbehandlung in Zürich

Normaltarif in der Schweiz

00 41 44 508 7070

00 41 44 586 6600

Online Anmeldung
Kostenlose Offerte sofort
Top