Bei meinem Zahn oben links Nr. 5 wurde vor 5 Tagen eine Wurzelbehandlung durchgeführt.

Sehr geehrte/r Fau/Herr Doktor!

Bei meinem Zahn oben links Nr. 5 wurde vor 5 Tagen eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Das ursprüngliches Problem war, dass ich ungefähr vor einem Monat unglücklicherweise auf einen Kirschenkern gebissen habe und seit dem der Zahn andauernd schmerzte. Es kam vor, dass ich sogar in der Nacht wegen den Schmerzen nicht schlafen konnte oder dass am Tag der Pulpa 3-4 Stunden lang pulsierte. Beim Anbeissen war es ein wenig empfindlich. Karies wurde nicht entdeckt. Seit der Wurzelbehandlung ist es viel schlimmer geworden. Jetzt ist es nicht nur beim Beissen empfindliche, sondern auch auf Kälte und Wärme, und es tut andauernd weh. Der Zahn ist auch empfindlich wenn ich einfach Wasser auf Zimmertemperatur in den Mund nehme. Selbstverständlich werde ich meinen Zahnarzt wieder besuchen, doch bis dahin:

  • 1.Wass kann das Problem sein? Wurde die Wurzelbehandlung nicht entsprechend durchgeführt?
  • 2. Haben die Zähne Nr. 5 immer nur eine Wurzel?
  • 3. Welches Medikament ist am besten auf diesen Schmerz nach der Wurzelbehandlung geeignet?

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Viktor Z.


Antwort der Fachzahnarztes

Sehr geehrter Herr Viktor Z.!

Wenn bei einem Zahn eine Wurzelbehandlung angefangen wird, kommt es zu der Entfernung der Nervengewebe des Zahnes, so kann dieser Zahn auf Kälte im weiteren nicht mehr empfindlich sein. Um eine genaue Antwort zu formulieren können ist eine gründliche Mundraumuntersuchung unentbehrlich, wie auch Röntgenaufnahmen und eine 3D DVT Aufnahme. Raten möchten wir nicht und können Ihnen ohne diese Untersuchungen nicht sagen ob das Problem an der durchgeführten Wurzelbehandlung liegt oder nicht.

Mit freundlichen Grüssen:
Ihr Dental Europe Team


Weitere Antworten

Ermässigungen und Rückerstattungen

Ermässigungen und Rückerstattungen

Wir möchten der Zufriedenheit unserer Patienten nicht nur mit der professionellen und umfangreichen Betreuung, sondern auch mit Ermässigungen und Geldrückerstattungen dienen. Abhängig vom Behandlungsbetrag sind unsere Patienten zu folgenden finanziellen Erleichterungen berechtigt. Diese Tabelle zeigt Ihnen welche Ermässigungen oder Rückerstattungen Sie bei Dental Europe in Anspruch nehmen können:

Als PDF download

Garantie

Unsere Zahnärzte in Ungarn gewähren minimum 1-10 Jahre Garantie für die Zahnbehandlungen und Wiederherstellungsarbeiten. Unsere Garantieleistungen bieten Ihnen die größte Sicherheit für die Zahnbehandlung in Budapest. Wenn Sie Probleme haben, die von der Garantie gedeckt werden können, bitte nehmen Sie den Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Dental Europe Garantie
  • 10 Jahre für Implantate (nur auf das Produkt)
  • 3 Jahre für Festsitzender Zahnersätze, Kronen und Brücken (außer auf Provisorien)
  • 1 Jahre für Teilprothesen
  • 1 Jahr für Totalprothesen
Dental Europe GmbH (Zahnarzt in Ungarn) Kostenlose Offerte sofort Voruntersuchung und Nachbehandlung in Zürich Normaltarif in der Schweiz Gratis Voruntersuchung
Kostenlose Offerte sofort
Seitenanfang