Was verursacht die Backenschwellung?

Meine Backen sind seit 1-2 Tagen angeschwollen, teilweise fällt mir sogar das Essen schwer, was kann diese Backenschwellung verursachen? Ist das in jedem Fall eine Zahnarzt Frage? Kann es nur vom Zahn oder einer Infektion im Mundbereich kommen? Schmerzen habe ich noch keine, aber ein wirklich unangenehmes Gefühl und sieht natürlich nicht schön aus.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!
Liebe Grüsse:

Rita

Antwort der Fachzahnarztes

Liebe Rita,

Eine Schwellung der Backe kann verschiedene Ursachen haben, aber häufig ist eine Zahninfektion oder ein Zahnproblem der Grund. Wenn ein Zahn infiziert ist oder ein Abszess vorliegt, kann die Schwellung aufgrund von Entzündungen im Zahnfleisch oder Kieferknochen entstehen. Die Schwellung kann auch durch eine Verletzung oder ein Trauma des Gesichts verursacht werden. Wenn Sie eine Schwellung der Backe bemerken, sollten Sie dies ernst nehmen und zuerst einen Zahnarzt aufsuchen. Eine Zahninfektion oder ein Abszess können ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen, wenn sie unbehandelt bleiben. Der Zahnarzt wird untersuchen, ob ein Zahnproblem die Ursache der Schwellung ist, und die geeignete Behandlung empfehlen. In der Zwischenzeit können Sie eine Kompresse auf die betroffenen Stellen legen, um die Schwellung zu reduzieren. Vermeiden Sie auch heiße oder kalte Getränke und Nahrungsmittel, da sie Schmerzen verursachen und die Schwellung verschlimmern können. Es ist wichtig, dass Sie bei einer Schwellung der Backe schnell handeln, um eine weitere Ausbreitung der Infektion zu verhindern und die bestmögliche Behandlung zu erhalten.

Sie sollten Ihren Zahnarzt oder Arzt so schnell es geht konsultieren.

Das Dental Europe Team

Weitere Antworten