Ich vermute, dass ich einen Herd in einem meiner Unterkieferzähne habe.

Hallo liebes Zahnarztteam!

Ich bin in großen Schwierigkeiten, weil meine Haare seit einiger Zeit stark ausfallen. Ich versuche schon seit einiger Zeit, schädliche Dinge aus meinem Leben zu eliminieren, um die Ursache für den Herd zu finden. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es irgendwo ein Herd sein muss, denn sonst geht es mir gut und es tut nichts weh. Ich habe alles in meinem Haushalt auf gesündere Produkte ausgetauscht, von meinem Shampoo bis zu meinem Waschmittel. Ich habe einen Bluttest machen lassen, der nichts ergeben hat. Auf Anraten meines Hausarztes habe ich auch einen Schilddrüsentest machen lassen, aber wieder nichts. Jetzt vermuten wir, dass es ein zahnbedingter Herd eventuell sein könnte. Aber keiner meiner Zähne schmerzt, ich rauche nicht und putze meine Zähne oft. Ist es trotzdem möglich, dass ich im Kieferbereich einen Herd habe? Ich bin mir nicht sicher, und nicht zuletzt habe ich ein Vermögen für verschiedene Tests ausgegeben. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Freundliche Grüsse,

Claudio da Silva


Antwort der Fachzahnarztes

Sehr geehrter Herr Claudio da Silva,

Ein Herd ist nichts anderes als eine versteckte Stelle im Körper, die von einer laufenden Infektion abgeschottet ist. In Wirklichkeit sind sie "Eindringlinge", Krankheitserreger im Körper, deren Anwesenheit eine Immunreaktion auslöst, die das Immunsystem aber nicht bekämpfen kann. Diese anhaltende Immunreaktion verursacht verschiedene Symptome. Eine der Hauptgruppen der Herde sind die infektiösen Herde. In einem infektiösen Herd lebt ein Bakterium (oder Virus) ständig irgendwo im Körper an einem begrenzten Ort, den der Körper nicht zerstören kann. Die ständige Anwesenheit, die ständige Stimulierung des Immunsystems durch den Herd, verändert wiederum das Immunsystem des gesamten Körpers und verursacht Symptome in Organen, die vom Herd entfernt sind und "keine Verbindung" zu ihm haben. Die häufigsten Infektionsherde können sein: Zähne, Mandeln, Harnwege. Zahnherde können sich durch wiederkehrende Kopfschmerzen oder häufige Infektionen der oberen Atemwege bemerkbar machen. Die Symptome können durch einen tief kariösen Zahn, einen abgestorbenen Zahn, eine Entzündung um die Wurzel herum, eine unzureichende Wurzelbehandlung, eine chronische Zahnfleischentzündung oder sogar eine Parodontalerkrankung verursacht werden. Um einen Herd auszuschliessen oder zu bestätigen, sind ein erfahrener Spezialist und geeignete bildgebende Diagnoseverfahren erforderlich. Bei Verdacht lohnt es sich, eine Panorama-Röntgenaufnahme oder eine 3D-CT-Untersuchung durchführen zu lassen. Es ist wichtig zu wissen, dass sich nicht alle Zahnveränderungen wie Herdeverhalten! Diese Krankheitsprozesse werden nur dann als Herd betrachtet, wenn sie eine Krankheit unbekannten Ursprungs in anderen Teilen des Körpers verursachen, die als Herdkrankheit betrachtet werden kann.

Mit freundlichen Grüssen,
Dental Europe Team


Weitere Antworten

Ermässigungen und Rückerstattungen

Ermässigungen und Rückerstattungen

Wir möchten der Zufriedenheit unserer Patienten nicht nur mit der professionellen und umfangreichen Betreuung, sondern auch mit Ermässigungen und Geldrückerstattungen dienen. Abhängig vom Behandlungsbetrag sind unsere Patienten zu folgenden finanziellen Erleichterungen berechtigt. Diese Tabelle zeigt Ihnen welche Ermässigungen oder Rückerstattungen Sie bei Dental Europe in Anspruch nehmen können:

Als PDF download

Garantie

Unsere Zahnärzte in Ungarn gewähren minimum 1-10 Jahre Garantie für die Zahnbehandlungen und Wiederherstellungsarbeiten. Unsere Garantieleistungen bieten Ihnen die größte Sicherheit für die Zahnbehandlung in Budapest. Wenn Sie Probleme haben, die von der Garantie gedeckt werden können, bitte nehmen Sie den Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Dental Europe Garantie
  • 10 Jahre für Implantate (nur auf das Produkt)
  • 3 Jahre für Festsitzender Zahnersätze, Kronen und Brücken (außer auf Provisorien)
  • 1 Jahre für Teilprothesen
  • 1 Jahr für Totalprothesen
Dental Europe GmbH (Zahnarzt in Ungarn) Kostenlose Offerte sofort Voruntersuchung und Nachbehandlung in Zürich Normaltarif in der Schweiz Gratis Voruntersuchung
Kostenlose Offerte sofort
Seitenanfang