Zahnarzt Ungarn, Nachbehandlung und gratis Voruntersuchung in Zürich.

Dental Blog

Hier finden Sie interessante Artikeln über tägliche Zahnpflege, Zahnarztbesuche, neuste Technologien in der Zahnmedizin und Zahnarzt Tourismus. Unser Dental Blog enthält Infos direkt von Fachfrauen und Fachmänner.

Zahnbelag entfernen und vorbeugen

Wie entsteht Zahnbelag, Karies und warum entzündet sich der Zahnfleisch? Mit regelmässiger dentalhygiene Behandlung in Zürich bei uns können Sie es vorbeugen.

Gesunde Milchzähne sind ein Geschenk fürs ganze Leben

Im Idealfall bemühen wir uns jeden Tag darum, unseren Zähnen die bestmögliche Pflege zu bieten. Das ist natürlich gut so, allerdings wissen viele Menschen die wichtige Rolle der Milchzähne nicht zu schätzen.

Zahnwurzelentzündung – alles zu Symptomen, Ursachen und Behandlung

Die umgangssprachlichen Begriffe «Zahnwurzelentzündung» und «Zahnnervenentzündung» bezeichnet beide die Zahnmarkentzündung (medizinisch: Pulpitis). Bei dieser Zahn-Erkrankung handelt es sich um eine schmerzhafte Entzündung des Zahnmarkes (Pulpa).

Wie Sie Zahnseide verwenden sollten

Diesen Satz haben Sie, wie die meisten Menschen auch, wahrscheinlich schon hunderte Male gehört oder gelesen und dennoch wird er von den Meisten schlichtweg ignoriert.

Freiliegende Zahnhälse

Freiliegende Zahnhälse sind hochsensibel. Es ist also kein Wunder, dass es Ihren freiliegenden Zahnhälsen mal zu heiß und mal zu kalt ist und sie schmerzempfindlich auf diese Temperaturveränderungen reagieren.

Ich habe entzündetes Zahnfleisch! Was kann ich unternehmen?

Die Symptome einer Zahnfleischerkrankung wie Zahnfleischbluten und entzündetes Zahnfleisch werden oft ignoriert, da sie normal zu sein scheinen.

Was ist eine Aphte?

Aphten sind eine relativ häufig auftretende Erkrankung an den Schleimhäuten der Mundhöhle. Sie sind hauptsächlich ein gelbliches, grauweißes Geschwür, um das sich ein entzündlicher, roter Rand entwickelt.

Zahnschmuck

Haben Sie neulich ein Glitzern aus dem Mund Ihres Gegenübers wahrgenommen? Früher hätte man sofort an eine Füllung oder eine metallene Brücke gedacht, heute ist allerdings in vielen Fällen sogenannter Zahnschmuck für das glitzernde Lächeln verantwortlich.

Was ist ein kariöser Zahn?

Karies kann die äußere Schicht eines Zahns (den Zahnschmelz) und die innere Schicht (das Dentin) betreffen. Das einzige Mittel, um einen kariösen Zahn zu heilen, ist eine Kariesbehandlung beim Zahnarzt.

Was ist Zahnstein?

Zahnstein ist ein gehärteter Zahnbelag, dessen Farbe von weiß über gelblich bis bräunlich variieren kann. Früher oder später sind die meisten Erwachsenen von Zahnstein betroffen, die Häufigkeit nimmt dabei mit dem alter zu.

Was ist Karies?

Karies ist nämlich die am weitesten verbreitete Infektionskrankheit: Während laut einer repräsentativen Studie der Bundesärztekammer acht von Zehn der zwölfjährigen Jugendlichen noch kariesfrei sind, ist fast jeder Erwachsene von Karies betroffen.

Was können Sie gegen Zähneknirschen tun?

Normalerweise tritt das Zähneknirschen in der Nacht auf: Wie aus dem Nichts spannen sich die Kaumuskeln an, ziehen den Unterkiefer hoch und die Zähne beginnen gegeneinander zu reiben und zu pressen.