Zahnarzt in Ungarn, Nachbehandlung und gratis Voruntersuchung in Zürich.

Mikroskopische Wurzelbehandlung

Die heute erreichbare modernste Methode der Wurzelbehandlung ist das durch spezielles Mikroskop ausgeführte Verfahren, die sogenannte mikroskopische Wurzelbehandlung.

Alle Geheimnisse um die Wurzelbehandlung

Es hat zahlreiche Vorteile, die für Sie den Prozess der Wurzelbehandlung erleichtern und sicherer machen:

• Bei den für die Augen unsichtbaren und keine normale Form aufweisenden Wurzelkanälen kann man auch eine Zahnreinigung vornehmen und sie plombieren
  • Es kommt zu einem minimalen Verlust des gesunden Zahnteils, hilft bei der präzisen Diagnose und bei der Erstellung eines wirksamen Zahnbehandlungsplans
  • Die alten, nicht mehr perfekt funktionierenden Wurzelfüllungen können unsere Zahnärzte in der Zahnklinik Zürich erfolgreich entfernen und durch präzise Füllung ersetzen
  • Bei der mikroskopischen Wurzelbehandlung wird das Risiko von Frakturen oder Rissen minimiert
  • Mit Hilfe der Koaxialbeleuchtung fällt das Licht genau auf den richtigen Platz, so kann man alle winzigen Details des Wurzelkanals sehen
  • Durch die 20- oder 25-fache Vergrösserung ist das Verfahren sehr präzise, so wird die Erfolgsrate und Dauerhaftigkeit besser

Das LABOMED PRIMA DNT Dental-Mikroskop ermöglicht eine mikroskopische Zahnbehandlung in unserer Zahnklinik in Budapest. Dieses moderne Gerät sichert maximale Sicherheit und eine dauerhafte Lösung:

• mit farbigen Filtern zur Behandlung der speziellen Bereiche
  • mit sterilisierbaren Kappen
  • Komfort wegen der flexiblen Säulenausführung
  • es ermöglicht verschiedene Vergrößerungen
  • bietet eine maximale Vergrösserung 25-fach
  • die LED –Beleuchtung mit 27 Watt macht den Arbeitsbereich übersichtlich

Diese Eigenschaften ermöglichen für den die Wurzelbehandlung ausführenden Zahnarzt in Budapest eine sehr genaue, alle Details umfassende Diagnose und eine langfristig erfolgreiche Zahnbehandlung. Es dient natürlich auch Ihrem Interesse, da Sie sich wahrscheinlich nie mehr um Wurzelfüllung kümmern müssen.

Wie wird eine Wurzelbehandlung ausgeführt?

• der/die Zahnarzt/Zahnärztin in Budapest entfernt die entzündeten oder abgestorbenen Geweben
  • Danach wird die im Inneren des Zahns befindliche Zahnhöhle bis zur Wurzelspitze gereinigt
  • Die zur Füllung notwendige Form wird ausgeformt und der Zahn provisorisch verschlossen
  • Die Füllung des Wurzelkanalsystems erfolgt im Allgemeinen bei der nächsten Zahnbehandlung in Ungarn
  • Nach der endgültigen Wurzelfüllung wird der Zahn aus funktionaler und ästhetischer Sicht durch eine ästhetische Deckfüllung wiederhergestellt

Unsere Zahnärzte in Ungarn erwarten Sie recht herzlich zu einer schmerzfreien Behandlung, damit Ihre Zähne wieder schön erstrahlen können! Melden Sie sich zu einem Konsultationstermin an und lassen Sie sich in unserer Zahnklinik in Zürich beraten!

Das primäre Ziel ist es, den Zahn zu retten! Die häufigsten Ursachen für Zahnschmerzen sind Entzündungen und Karies. Diese können in den meisten Fällen, zum Beispiel mit mikroskopische Wurzelbehandlung behandelt werden, es ist also nicht egal mit welchen Chancen wir die Behandlung starten.

Traditionelle oder mikroskopische Wurzelbehandlung? Was ist der Unterschied?

Die Antwort ist einfach. Fähigkeit, besser zu sehen. Perfekte, direkte Beleuchtung. Die mikroskopische Wurzelbehandlung benutzt eine bis zu 20-fache Vergrösserung. Diese Fähigkeiten helfen im wahrsten Sinne des Wortes dabei, das Innere des Zahns zu sehen und die anatomischen Merkmale zu entdecken und bei den dort auftretenden pathologischen Veränderungen eine mikroskopische Wurzelbehandlung durchzuführen. Der Zahnarzt kann nur das kontrollieren was er sieht. Das Mikroskop allein reicht jedoch nicht aus. Wir müssen wissen was wir sehen, bzw. der Zahnarzt muss eine gute Ausbildung absolviert und generell gute Fachkenntnisse haben, muss über zahlreiche Erfahrungen verfügen. Weiterhin muss die Praxis mit den modernsten endodontischen Instrumenten und Geräten ausgestattet sein um eine mikroskopische Wurzelbehandlung durchführen zu können, die zur Lösung den entdeckten Problemen beitragen.

Die drei Hauptgründe die für die Erfolglosigkeit von Wurzelkanalbehandlungen verantwortlich gemacht werden können:

1. Aufgrund der fehlenden Gestaltung eines sauberen Operationsbereichs (Wegfall der Kofferdammisolierung) gelangen Bakterien aus dem Speichel in den Zahn.
  2. Anatomische Merkmalen werden nicht entdeckt, weil die mit blossem Auge nicht sichtbar sind und solche Wurzelkanäle bleiben unbehandelt und voll mit Bakterien
  3. Das Problem des Bruches durch das Wegbohren von zu vielen Zahnsubstanz. Das Wegbohren von zu vielen Zahnsubstanz ist meistens in Folge von mangelnder Sicht notwendig. Diese Probleme werden bei richtiger Anwendung des Mikroskops gelöst und hat man eine viel bessere Chance den Zahn durch eine mikroskopische Wurzelbehandlung zu retten.

Erfolglos Wurzelkanalbehandelte Zähne

Die Annahme, dass wurzelkanalbehandelte Zähne nicht mehr als 5 Jahre halten, ist weit verbreitet. Tatsächlich verbleiben bei Zähnen, die mit der herkömmlichen Methode behandelt wurden, Bakterien in vielen Wurzelkanälen und manchmal werden die Wurzelkanäle gar nicht entdeckt, weil der Zahnarzt sie nicht sieht. In solchen Fällen entwickelt sich nach einigen Jahren eine Entzündung rund um die Zahnwurzel.

Ein erheblicher Teil dieser Zähne kann jedoch gerettet werden.

Das Entfernen der alten Wurzelkanalfüllung, die kompetente Durchführung der Wurzelbehandlung und ein neuer Verschluss (neue Wurzelfüllung) sowie ein Aufbau (Krone, Onlay, Overlay, Füllung) gibt dem Körper die Möglichkeit, die Infektion um die Wurzel herum zu entfernen. In diesem Fall kann der Zahn noch viele Jahre lang voll funktionsfähig sein, und es besteht kein Grund, das Wiederauftreten von Zahnschmerzen zu befürchten.

Im Fall von einem abgebrochenen Instrument im Wurzelkanal

Eine fehlerhafte Wurzelbehandlung ist viel schwieriger zu korrigieren als ein guter Start. Wir empfehlen daher, die Wurzelkanäle von einem ausgebildeten Fachmann in einer gut ausgestatteten Zahnarztpraxis durchführen zu lassen. Wenn es jedoch passiert und ein Instrument in den Wurzelkanal eingebrochen wird, ist immer noch nicht alles verloren. Das Entfernen des Instruments aus dem Wurzelkanal ist eine Herausforderung für jeden Endodonten, die in vielen Fällen zu einem unvollständigen Zahn führt, da eine Menge vom Zahnmaterial verloren geht. Daher besteht die Hauptstrategie häufig darin, das Instrument zu belassen und neben an weiterzuarbeiten. Wenn dies möglich ist, besteht eine gute Chance, den Wurzelkanal zu desinfizieren und den Zahn langfristig zu behalten. Das im Zahn eingeschlossenes Metall kann keine bekannten Probleme oder Krankheiten verursachen.

Was macht eine mikroskopische Wurzelbehandlung, Füllung, Krone, Veneer und Inlay besser als deren Wiederherstellung mit blossem Auge?

Nach unserem Kenntnisstand ist 0,05 mm die kritische Genauigkeit, die erreicht werden muss, wenn die Kante einer Krone an einem Zahn angebracht wird, damit keine Bakterien in grossen Mengen eindringen und Krankheiten verursachen können. Für das blosse Auge sind etwa 0,2 mm der kleinste wahrnehmbare Unterschied. Was wir nicht sehen, ist sehr schwer zu kontrollieren. Wenn wir mehr sehen, können wir genauer arbeiten, sodass wir gute Chancen haben, haltbarere Zähne herzustellen.

Deshalb wird bei Dental Europe eine doppelte Garantie für eine mikroskopische Wurzelbehandlung und alle Wiederherstellungsarbeiten gewährleistet!

Während die meisten Zahnärzte ohne Vergrösserungsglas arbeiten und sich nur auf ihre eigenen Augen verlassen können, enthüllt uns die mikroskopische Zahnheilkunde eine ganze kleine Welt von Details. Mit Hilfe des Mikroskops können wir alles in perfekter Beleuchtung und bis zu 20-facher Vergrösserung sehen. Das heisst, was die durchschnittliche Person als 1 mm wahrnimmt, kann durch das Vergrösserungsgerät als bis zu 2 Zentimeter gesehen werden und jedes Detail davon erfassen. Aber warum ist es wichtig, wenn wir Zähne heilen? Die Essenz der konservativen Zahnmedizin besteht darin, zu versuchen schädliche Bakterien abzutöten und eine erneute Infektion zu verhindern. Das wird nach dem neuesten Standard durch mikroskopische Wurzelbehandlung gut und effektiv versichert.

Für Bakterien ist eine für das blosse Auge unsichtbare Lücke oder Ungenauigkeit auch eine achtspurige Autobahn, über die sie einen Zahn infizieren können. Je genauer wir arbeiten, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bakterien eindringen, was zum Versagen von Zahnersätze, Füllungen oder Wurzelkanälen führen würde. In diesem Kampf hilft uns das Mikroskop, indem es sichtbar macht, was das menschliche Auge nicht sehen kann. Melden Sie sich noch heute für eine Beratung und erfahren Sie ob auch Ihr Zahn durch mikroskopische Wurzelbehandlung gerettet werden kann.

Zahnarzt in Ungarn