{title}

Der Zahnarzt antwortet

In der Rubrik - Der Zahnarzt antwortet - werden Ihre zahnmedizinische und mit der Zahnpflege verbundenen Fragen von den Zahnärzten und Spezialisten des Dental Europe Zahnarzt-und Implantat Zentrums beantwortet.

Chirurgische Eingriffe kommen bei mir nicht in Frage. Gibt es eine andere Option?

Geehrtes Praxisteam!

Ich bin nicht mehr jung und hatte leider eine Reihe von gesundheitlichen Problemen, die dazu geführt haben, dass ich die chirurgischen Eingriffe heute nicht gut vertrage. Wahrscheinlich haben Sie schon Patienten kennengelernt, die Angst vor chirurgischen Eingriffen haben. Nun, mein Fall ist nicht einzigartig. Ich suche nach einer Lösung für mich, um sie zu vermeiden. Leider habe ich mich in meinem Leben schon einigen chirurgischen Eingriffen unterziehen müssen, die für mich ziemlich traumatisch waren. Da ich vor kurzem einen Zahn verloren habe, sagt mein Zahnarzt, ich brauche ein Knochenaufbau und dann Implantat brauche. Aber das würde ein weiterer chirurgischer Eingriff bei meinem Zahnarzt bedeuten und ich habe nicht den Mut, ihm zu sagen, dass ich dies nicht möchte. Stimmt es, dass man auch bei einem zahnärztlichen Eingriff schlafen kann? Was für eine Alternative habe ich?

Vielen Dank und freundliche Grüsse,

Andreas Zimmermann

arrowAntwort anzeigen

Ich habe Zahngranulome, worüber ich noch nie in meinem Leben gehört habe. Was muss man unternehmen?

Hallo liebes Zahnarztteam!

Im Oktober des vergangenen Jahres brach mein oberer linker Schneidezahn plötzlich wie aus dem Nichts vor Schmerzen aus. Meine Zähne waren nicht entzündet und ich hatte vorher keine Schmerzen. Ich war sogar ein paar Monate zuvor beim Zahnarzt gewesen, und er hatte mir nicht gesagt, dass ich einen kaputten Zahn hätte. Dann kam es in den nächsten Monaten unerwartet, aber es kam immer wieder und war so stark, dass ich aufhören musste, was ich gerade machte. Vor einiger Zeit hörten diese Schmerzen, die nur wenige Sekunden anhielten, auf, und ich hatte einen jährlichen Check-up. Der Zahnarzt hat gesagt, dass ich Zahngranulome habe und dass der Zahn verstorben ist. Zahngranulome können überall im Weichgewebe des Mundes vorkommen hat er gesagt. Frauen sind häufiger betroffen als Männer, aber meist entwickeln sehr alte Menschen oder Kinder und junge Erwachsene Zahngranulome. Was sollte ich unternehmen? Welche Optionen habe ich?

Freundliche Grüsse,

Sandra Lüthi

arrowAntwort anzeigen

Ich habe kein Platz für Zahnseide. Muss ich das unbedingt benutzen, um Zahnprobleme zu vermeiden?

Sehr geehrter Herr Doktor!

Vor kurzem war ich bei meinem Zahnarzt und er hat mir vorgeschlagen, eine professionelle Zahnreinigung zu machen und Zahnseide zu verwenden. Er hat gesagt, dass ich das regelmäßig tun sollte. Er sagte, ich putze meine Zähne nicht gut, und die Dentalhygienikerin würde mir zeigen, wie man es richtig macht. Ich verstehe das alles nicht, denn ich bin schon 57 Jahre alt. Habe ich mir mein ganzes Leben lang schlecht die Zähne geputzt? Ich glaube nicht, so! Als wir in den Bergen lebten, haben wir nicht viel darauf geachtet, aber dann habe ich es als junge Erwachsene gelernt, und seitdem putze ich mir zweimal am Tag die Zähne. Ich habe das Gefühl, dass ich sehr viel Zeit investiere. Ich habe mich zusammengerissen und in der Apotheke Zahnseide gekauft. Ich dachte, das kann doch nicht so schwer sein. Aber meine Zähne sind so eng und übereinander, dass kein Platz für Zahnseide ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, Karies zwischen den Zähnen zu vermeiden? Wenn für Zahnseide kein Platz ist, weiß die Zahnhygienikerin auch nicht, was sie sagen soll... Ich möchte nicht, dass mir unnötige Kosten entstehen.

Vielen Dank für die Auskunft im Voraus.

Freundliche Grüsse,

Peter Bölsterli

arrowAntwort anzeigen

Die Fehlstellungen meiner Zähne macht mir ständige Probleme und ich benötige Hilfe.

Guten Tag,

Ich habe ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Mein ganzes Leben lang haben meine Zähne wie ein Kaninchen aus dem Mund herausgestanden. Ich bin oft ausgelacht worden. Aber seien wir mal ehrlich, das ist kein sehr ästhetischer Anblick. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt, aber ich habe auch schon seit einiger Zeit Probleme mit der Fehlstellungen meiner Zähne. Ich wache morgens mit starken Kopfschmerzen auf, aber ich kann nicht einmal meine Zähne vorne richtig schließen. Haben sich denn meine Zähne verschoben? Ist es möglich, dass mit 44 das passiert? Sind Fehstellungen in diesem Alter normal? Meine Backenzähne sind auch flach und sensitiv geworden.

Freundliche Grüsse,

Elena Meier

arrowAntwort anzeigen

Wir haben eine Kieferzyste über einem meiner Zähne gefunden, muss ich sie entfernen lassen?

Sehr geehrte Praxisteam,

Ich ging zu einem Zahnarzt in der Nähe, um mich untersuchen zu lassen, und er bestand darauf, eine Panorama-Röntgenaufnahme zu machen, da die letzte vor vier Jahren gemacht worden war. Wie recht er hatte, darauf zu bestehen! Es hat sich herausgestellt, dass ich eine große Kieferzyste über meinem oberen rechten Eckzahn habe. Er will mich an einen Kieferchirurgen überweisen. Er oder sie muss dann die Kieferzyste gründlich untersuchen und sie entfernen. Das klingt ziemlich beängstigend. Sind diese Kieferzysten zufällig bösartig? Können sie, wenn sie entfernt werden, wieder nachwachsen? Wie entstehen Kieferzysten? Können Sie mir einen Rat geben, was ich tun kann, wenn ich es nicht entfernen lasse? Denn es tut mir nicht weh, und wenn ich nicht zum Arzt gehe, weiß ich auch nicht, dass es jetzt so ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Daniel Müller

arrowAntwort anzeigen

Ermässigungen und Rückerstattungen

Ermässigungen und Rückerstattungen

Wir möchten der Zufriedenheit unserer Patienten nicht nur mit der professionellen und umfangreichen Betreuung, sondern auch mit Ermässigungen und Geldrückerstattungen dienen. Abhängig vom Behandlungsbetrag sind unsere Patienten zu folgenden finanziellen Erleichterungen berechtigt. Diese Tabelle zeigt Ihnen welche Ermässigungen oder Rückerstattungen Sie bei Dental Europe in Anspruch nehmen können:

Als PDF download

Garantie

Unsere Zahnärzte in Ungarn gewähren minimum 1-10 Jahre Garantie für die Zahnbehandlungen und Wiederherstellungsarbeiten. Unsere Garantieleistungen bieten Ihnen die größte Sicherheit für die Zahnbehandlung in Budapest. Wenn Sie Probleme haben, die von der Garantie gedeckt werden können, bitte nehmen Sie den Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Dental Europe Garantie
  • 10 Jahre für Implantate (nur auf das Produkt)
  • 3 Jahre für Festsitzender Zahnersätze, Kronen und Brücken (außer auf Provisorien)
  • 1 Jahre für Teilprothesen
  • 1 Jahr für Totalprothesen
Dental Europe GmbH (Zahnarzt in Ungarn) Kostenlose Offerte sofort Voruntersuchung und Nachbehandlung in Zürich Normaltarif in der Schweiz Gratis Voruntersuchung
Kostenlose Offerte sofort
Seitenanfang